youngcaritas Krefeld nimmt Teil an bundesweitem Wettbewerb

Diversity Challenge

Als Team „Viele Bunte und Lustige Köpfe“, haben sich vier Angestellte der Caritas Krefeld zusammengefunden um an einem Wettbewerbsbeitrag für die Diversity Challenge zuarbeiten.

Du fragst dich was die Diversity Challenge ist hier findest du weitere Informationen: https://www.diversity-challenge.de/wettbewerb/

Das Team bestand aus Kira, Benjamin, Vitushan und mir, Laura.  Es machte immer wieder Spaß sich miteinander auszutauschen und kreativ zu sein! Ende Juni  wurde der Wettbewerbsbeitrag ein „Kaländer“ eingereicht bei der Jury.

Was ist der „Kaländer“?
Der „Kaländer“ ist ein wieder verwendbarer Jahreskalender, welcher
länderspezifische Feiertage und kritische Gedenktage beinhält. Insgesamt wurden sieben Länder abgebildet darunter Russland, Spanien, Polen, Deutschland, Frankreich, Türkei und Niederlande. Die Länder wurden nach Häufigkeit der in den Senioreneinrichtungen vorkommenden Nationalitäten der Bewohner*innen ausgewählt. Das Ziel unserer Gruppe war einen bunten, vielseitigen Austausch und eine kultursensible Pflege stärken und fördern.

Leider haben wir es als Team nicht in die nächste Runde des Wettbewerbs geschafft. Aber wir möchten trotzdem unseren „Kaländer“ in den Druck geben und den Pflegeeinrichtungen zur Verfügung stellen. Weitere Infos folgen.