Aktuelle Projekte und Aktionen

Aktionen und Projekte

Hier findest du unsere aktuellen Aktionen und Projekte:

Videoprojekt EhrenMenschen gesucht!

Du… … möchtest gerne mal in ein Ehrenamt schnuppern? … willst vielleicht ein Ehrenamt ausüben weißt aber nicht was zu dir passt? … magst es dich kreativ mit anderen Jugendlichen auszutauschen und zu arbeiten? … bist nicht kamerascheu? … zwischen 16 und 30 Jahren alt?

Pack mit an! Reinigung von Krefelder NS-Gedenkorten

Wann? Samstag, 09.10.2021, 10:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr Wo? Heideckstraße 127- 129, 47805 Krefeld, Hauptfriedhof Wer? Engagierte zwischen 12  und 30 Jahre Was? Interessante Gespräche, Inputs über lokale historische Ereignisse und säubern von Gedenkgräbern Mit euch möchten wir eine symbolische Reinigungsaktion an den Gräbern

youngcaritas Krefeld nimmt Teil an bundesweitem Wettbewerb Diversity Challenge

Als Team „Viele Bunte und Lustige Köpfe“, haben sich vier Angestellte der Caritas Krefeld zusammengefunden um an einem Wettbewerbsbeitrag für die Diversity Challenge zuarbeiten. Du fragst dich was die Diversity Challenge ist hier findest du weitere Informationen: https://www.diversity-challenge.de/wettbewerb/ Das Team bestand aus Kira, Benjamin, Vitushan

Brieftaube – Briefe gegen Einsamkeit

Bei der Aktion Brieftaube schreibst Du einen Brief oder eine Postkarte und die youngcaritas verteilt die Nachrichten an Menschen in Pflegeeinrichtungen vor Ort. Sie freuen sich immer über Post! Du möchtest älteren Menschen auch eine kleine Freude machen? Schreib doch einen Brief oder eine Postkarte!

Kunstprojekt im Rahmen der Wochen gegen Rassismus Stimmen der Vielfalt

Was verbindest du mit Vielfalt? Was bedeutet Vielfalt für dich? Was bedeutet Vielfalt für jemand anderen? Im Rahmen der „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ vom 15.03.-28.03.21 hat youngcaritas Krefeld ein Kunstprojekt zum Thema „Vielfalt“ mit dem Titel „Stimmen der Vielfalt“ begonnen. Mit der Unterstützung von zwei

08.05.2021 Reinigungsaktion am Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus

Youngcaritas Krefeld veranstaltete am 08.05.2021 anlässlich des Tags der Befreiung vom Nationalsozialismus eine Reinigungsaktion auf dem Hauptfriedhof in Krefeld. 111 Kriegsgräber aus dem 1. und 2. Weltkrieg wurden gesäubert. Während der Säuberung der Gräber tauschten sich die sechs Engagierten über die Themen Nationalsozialismus, Rassismus und Tod