Informationen zu youngcaritas

Über uns

youngcaritas ist deine Community für soziales Engagement von jungen Menschen.
Gemeinsam setzen wir uns für Themen wie Umwelt & Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit, Armut, Flucht & Migration, Generationen und Inklusion ein.
Deutschlandweit gibt es youngcaritas schon seit 2013 und mittlerweile sind wir über 70 youngcaritas-Standorte. Auch in Europa ist youngcaritas in verschiedenen Ländern vertreten.

 

Du suchst nach einer Aktion zum Mitmachen? Schule, Studium, Ausbildung oder Arbeit lassen dir aber wenig Zeit? Oder du hast eine eigene Idee bei deren Umsetzung du Hilfe benötigst? Dann bist du hier richtig!

Das ganze Jahr über finden ständig Aktionen statt. Schließ dich spontan an und setz dich für die Themen ein, die dir wichtig sind. Wir unterstützen euch in eurem sozialen Engagement und möchten mit euch in einen Austausch kommen. Gemeinsam mit euch starten wir Projekte für und mit Menschen.  Wir helfen dir auch bei der Umsetzung eigener Projektideen.

Wie du mitmachen kannst erfährst du hier!

Mehr Videos von youngcaritas Deutschland findest du hier:

youngcaritas Deutschland – YouTube