Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Expedition Zukunft

September 16 @ 4:00 pm - 7:00 pm

Werde Teil einer Reisegruppe, die in die Zukunft reist!

Gestalte das Bild unserer Zukunft mit und lerne andere engagierte Menschen kennen aus ganz Krefeld und lass uns gemeinsam Spaß bei der Entwicklung neuer Ideen haben!

Hier geht´s zur Anmeldung!

Darum gehts:

Seit 125 Jahren setzt sich die Caritas in Deutschland für eine solidarischere Gesellschaft ein.

Das Ziel: Not sehen und handeln, Benachteiligte schützen und stärken. Heute gehen wir einen Schritt weiter: Gemeinsam mit dir wollen wir herausfinden, wie wir in 125 Jahren leben wollen.

Wir laden dich ein mit uns, der youngcaritas Krefeld und dem Freiwilligenzentrum Krefeld, auf eine Zukunftsreise zu gehen und an einer Vision für eine solidarischere Gesellschaft zu arbeiten. Unser Expeditionsthema wird „Indiviualität und Solidarität“ sein. Wir möchten uns bei unserer Reise durch die Zeit u.a. den folgenden Fragen widmen:

Wie lässt sich gesellschaftlicher Zusammenhalt sichern? Geht Selbstverwirklichung nur auf Kosten anderer? Was ist mit Menschen aus anderen Ländern?

Nimm an unserer Expedition Zukunft am 24.09.2022 um 16 Uhr im Hansa Haus Krefeld teil. In einem dreistündigen Workshop arbeiten wir kreativ an innovativen Ideen und machen uns gemeinsam auf die Suche nach neuen Antworten für eine lebenswerte Zukunft für alle Menschen.

Hier geht´s zur Anmeldung

Details

Datum:
September 16
Zeit:
4:00 pm - 7:00 pm

Veranstaltungsort

Caritas Krefeld im Hansa Haus
Am Hauptbahnhof 2
Krefeld, 47798 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
01733538106
August 2022