Schulungsmaterial

In Deutschland gibt es viele Verkehrsregeln und Schilder, die nicht immer einfach zu durchschauen sind. Um sich und andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden, also um sicher von A nach B zu gelangen, ist es wichtig, die Straßenverkehrsordnung zu kennen und sich daran zu halten.

Um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, haben wir uns viele verschiedene Materialien angeschaut und uns Tipps bei der Polizei eingeholt. Aus all diesen Informationen, Hinweisen und eigenen Erfahrungen haben wir versucht, eine Präsentation mit den wichtigsten Regeln und Empfehlungen für Fahrradfahrer zu erstellen.

Das dreisprachige Material (Deutsch, Englisch, Arabsich) kann von Interessierten gerne genutzt werden. Kontaktieren Sie uns bei Interesse über das unten stehende Kontaktformular

TIPP

Als besonders hilfreich empfanden wir die Flyer mit Verkehrsregeln des ADFC München, die neben Deutsch auch in Albanisch, Arabisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Persisch, Spanisch kostenlos zum Download bereitgestellt werden.
Auch das Video vom Filmclub Solingen, das es mittlerweile auch auf Vietnamesisch, Englisch, Französisch, Arabisch, Farsi, Deutsch mit Untertitel und bald auch in Tigrina gibt, ist sehr empfehlenswert http://www.filmclub-solingen.de/der-club/radfahren-in-deutschland/

.

Ihr Name (Pflichtfeld)