GemeinsamZeit in Krefeld

GemeinsamZeit

Bei strahlendem Sonnenschein konnte der erste youngcaritas Aktionstag in Krefeld am 04. Juni starten. Unter dem Slogan „GemeinsamZeit“ schenkten an 15 verschiedenenen Orten Jugendliche der youngcaritas anderen Menschen gemeinsame Zeit.

In Krefeld wurde die GemeinsamZeit bei einer Fahrradtour durch verschiedene Ortsteile und einem anschließendes Grillen im Sozialwerk Krefelder Christen verbracht. Insgesamt 20 Personen, darunter Ehrenamtliche und Projektteilnehmende, machten sich um 11.30 Uhr mit den Fahrrädern auf den Weg und hofften, dass das angesagte Gewitter erst gegen Abend aufzieht.

Unbenannt1

Am Sprödentalplatz vorbei, durch den Schönwasserpark ging es zum Elfrather See, wo eine kleine Pause eingelegt wurde. Von dort aus ging es am Flugplatz Egelsberg vorbei, durch Traar und den Stadtwald durch die Innenstadt zum Sozialwerk Krefelder Christen e.V. auf der Ispelsstr.. Dort endete am Mittag die 25,0 Km lange Strecke, die der Fachmann, Kalle Renner, vom ADFC und dem FahrRad! AktionsKReis geplant hatte.

Unbenannt
Bei ausgelassener Stimmung wurde dann der Grill angeschmissen und noch schnell Gemüse für den Grill und ein frischer Salat vorbereitet. Weitere Gäste kamen hinzu, sodass zum Essen dann 26 Personen die leckeren Speisen, das schöne Wetter und die tolle Stimmung gemeinsam genießen konnten.

Unbenannt2
Alles in Allem hatten wir in Krefeld eine tolle GemeinsamZeit mit einer schönen Fahrradtour, super Wetter, leckerem Essen, Zeit für Austausch und einer Menge Spaß. Wir freuen uns auf die nächste youngcaritas GemeinsamZeit!

Previous Post

Next Post