Erfolgreiche Aktion für mehr Spaß im Sommer

Spenden für Ferienaktionen des Kinderheims Marianum

Über 200 Euro Spendeneinnahmen konnten youngcaritas Krefeld und die Schülerinnen der Fachrichtung Bekleidung und Textil des Berufskollegs Vera Beckers an den Heimleiter des Krefelder Kinderheims Marianum, Heinz-Werner Knoop, übergeben.

Die Schülerinnen hatten zuvor in einer Projektwoche Utensilos, Kissen, Kosmetik- und Einkauftaschen genäht, die sie dann mit Unterstützung von youngcaritas auf dem 1. Krefelder Koffermarkt vor einigen Wochen verkauften. Sie hatten beschlossen, den Erlös des Verkaufs an das Kinderheim Marianum zu spenden.

Die Übergabe der 213,50 Euro fand im Kinderheim statt, sodass die Schülerinnen einen Einblick in die Räumlichkeiten, den Tagesablauf und das Leben in der Einrichtung gewinnen konnten. Bei einer Führung durch verschiedene Wohngruppen lernten die Schülerinnen das Haus ein wenig kennen und stellten viele Fragen. „In den Wohngruppen ist alles sehr stilvoll eingerichtet. Hier fühlt man sich gleich richtig wohl“, fand eine Schülerin. Die Spenden werden nun für Aktivitäten oder eine extra Kugel Eis in den Sommerferien verwendet.